GTA 5 Release rückt näher

Mitteilungen nach könnte das beliebte Spiel im Herbst 2012 oder an dem 09.03.2013 in die Läden kommen.

Bezüglich der Geschichte sind bis dato fast keine Einzelheiten ans Tageslicht gekommen.

Bezüglich der Inhalte sickern allmählich immer weitere Annahmen an’s Tageslicht. Spekuliert wird, dass Haustiere von nun an zugänglich sein sollen. Dank der neuen Locations wird die Welt um ein fünffaches so gigantisch sein, wie die des Vorgängers.

Der Protagonist gleicht einer alten Ausgabe von Mister Vercetti, welcher sich aus dem Mafialeben zurück ziehen sowie ein gelassenes Familienleben führen möchte. Der aktuelle Spot lässt Einblicke in die Spielumgebung zu, die wir bereits aus GTA: San Andreas kannten. Die Pläne des Hauptcharakters werden jedoch zu nichte gemacht, außerdem wird er von seiner dunklen Vorgeschichte eingeholt. Nicht klar ist immer noch, ob man den Protagonisten selber bearbeiten darf oder wenigstens begrenzte Einflussmöglichkeiten hat um sein Charakterprofil zu gestalten

Für neue Hoffnung sorgte jüngst ein Trailer der bald startenden Gamescom Köln: Er enthielt Ausschnitte aus dem GTA Werbespot. Daher hoffen Anhänger des Spiels, dass auf der international größten Messe für Games genauere Details zu GTA V seitens Rockstar veröffentlicht werden. Die Darsteller erscheinen noch ausgereifter als in Vorgänger GTA Versionen. Von der Spielegrafik her soll die kommende Version erneut einen Impuls setzen. Es werden sogar viel, viel mehr Menschen auf den Straßen spazieren werden.

Es gibt mittlerweile Gerüchte, dass das Spiel auch für die Playstation 4 zu kaufen sein wird. Das Game dürfte zunächst sowohl auf den Spielekonsolen X Box 360 und Sony PS 3 als auch auf dem Personal Computer erhältlich sein.